top of page
Peter Wyss

3er-Team, Swiss PGA Scramble

Aktualisiert: 19. Okt.

57 Golfsenioren liessen es sich nicht nehmen, beim vorletzten Turnier der Saison im Rahmen eines 3er Scramble ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Spieler wählten jeweils den besten Abschlag und spielten dann ihre Bälle bis ins Loch. Gezählt wurden die beiden besten Ergebnisse pro Loch. Woher kommt eigentlich die Spielform Swiss PGA Scramble? Das Internet gibt dazu nicht viel her! Unser ehemaliger Captain Tinu Egger erzählt, dass sie aus ProAm-Turnieren hervorging – eine hilfreiche Methode, um die langen Spielzeiten zu verkürzen. 

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner launischen Seite: Nebelregen, wechselnde Wolken, Sonne sowie kalte und warme Phasen sorgten für eine besondere Herausforderung. Trotz der Nässe war der Platz nicht zuletzt dank «Preferred lies» gut bespielbar und bot den Senioren faire Bedingungen.

Den Abschluss des Turniers bildete ein geselliges Beisammensein, bei dem die Teilnehmer bei einer köstlichen Bernerplatte oder einem delikaten Steinpilzrisotto den Abend in fröhlicher Atmosphäre ausklingen liessen. Ein rundum gelungener Tag für alle!


Die Preisträger

  • Brutto: Team Singh-Aebersold-Rossinelli mit 59 Pkt. vor Team Rohrer-Pulliainen-Gubler mit 55 Pkt.

  • Netto: Team: Rosenberger-Krieg-Läng mit 103 Pkt. vor Team Wyss-Beurer-Meyer mit 91 Pkt.

  • Nearest-to-the-pin Loch 9: Toni Rohrer mit 1.48 m





99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page