Interclub Serie B Weekend

An diesem Wochenende spielten die GCB-Juniors ihre ersten beiden Interclub Runden im B: Am Samstag bei strömenden Regen in Blumisberg und am Sonntag zu Hause gegen La Côte.

Wir wurden sehr herzlich vom Golf und Country Club Blumisberg begrüsst.  Der Platz war ziemlich leer, andere Flights haben ihre Runden abgebrochen, doch die Junioren haben trotz strömenden Regen gekämpft bis zum Schluss.  Leider verloren wir die Begegnung mit 3 zu 2. Sophie Howald gewann ihr Einzel auf Loch 15 mit 5 Up und auch Kian Bruder / Joah Vaudan haben das Foursome gewonnen mit 2 up auf Loch 17. Jil Kislig, Dominic Schenk und Lionel Bruder haben die anderen drei Einzel gespielt.

Am Sonntag hatten wir das Glück, dass zwischendurch auch mal die Sonne da war.  Die Spannung war riesig bis zum Schluss: Joah Vaudan und Jil Kislig gewannen das Foursome auf dem 18. Loch 1 Up.  Dominic Schenk verlor sein Einzel auf dem 18. Loch 2 Down. Luan Burkhalter kämpfte auch bis zum 18. Loch und verlor 1 Down. Lionel Bruder musste nach 18-Löcher nochmals auf das 1. Loch und auch er musste sich geschlagen geben. Das 4. Einzel spielte Sophie Howald, welche auf dem 17. Loch ihrem Gegner gratulieren «musste».

Beim anschliessenden gemeinsamen Pasta-Essen wurde auf das Interclub Weekend zurückgeschaut. Leider haben wir beide Runden verloren, jedoch sind wir um viele Erfahrungen reicher.

Ein grosses Dankeschön auch an unseren Team Captain Tim «Pesche» Germann.

Michèle Kislig & Jasmine Vaudan