Ladies Sektionsmeisterschaft vom 06. und 13. August

Während zwei herrlichen Sommertagen spielten wir die Ladies Sektionsmeisterschaft 2024. Nach dem ersten Tag am 6. August war es ein Kopf- an Kopfrennen zwischen Sibylle Zen Ruffinen (79 Schläge), Nadja Schenk (81) und Doris di Carlo (83). Auch Corinne Fischer Warmbrodt (85), Kathrin Arnold (ebenfalls 85) sowie Rosine Wüthrich (86) konnten sich noch Chancen auf den Titel «Sektionsmeisterin der Ladies 2024» ausrechnen.

Am zweiten Meisterschaftstag war es sehr heiss; die Spielerinnen tranken literweise Wasser oder sonstige Getränke und sie suchten wenn möglich den Schatten. Die Coolbox beim Green Loch 3 war sehr willkommen – herzlichen Dank!

Sibylle und Nadja spielten am 13. August je eine 80er Runde. Rosine gelang eine tolle 82er Runde. Damit spielte sie sich auf den 3. Bruttoplatz. Bravo!

Nach der erfrischenden Dusche war ein kühles Apérogetränk mehr als willkommen. Beim anschliessenden feinen Abendessen wurde die letztjährige Sektionsmeisterin wiederum zur Sektionsmeisterin 2024 gekürt. Damit die Sektionsmeisterschaft in der Zukunft vielleicht etwas attraktiver wird für die höheren Handicap-Spielerinnen hat die Ladies-Captain neu auch 3 Nettopreise vergeben. Alle Gewinnerinnen durften zudem einen schönen Strauss mit Sonnenblumen entgegennehmen. Vielen Dank dem Restaurant Sportgastro AG für die Gutscheine.

Brutto

1.     Rang: Sibylle Zen Ruffinen (+ 15, 159 Schläge) - Ladies Sektionsmeisterin 2024

2.     Rang: Nadja Schenk (+ 17, 161)

3.     Rosine Wüthrich (+ 24, 168)

Netto

1.     Rang: Irene Borter (-10)

2.     Rang: Doris Di Carlo (-2)

3.     Rang: Susanne Stettler (-1)

Herzliche Gratulation der neuen Ladies Sektionsmeisterin und allen Spielerinnen, die an der Meisterschaft teilgenommen haben. Die Stimmung war super und wir verbrachten am Schluss einen sehr schönen Abend auf der Terrasse.