Migros Junior Major 2024

Am Freitagnachmittag (23. August 2024) versammelte sich das sechsköpfige Berner-Team des diesjährigen Migros Junior Major im Golfpark Moossee, um in Richtung St. Gallen zu fahren. Das MJM fand wie letztes Jahr im Golfpark Waldkirch statt. Samstags und Sonntags haben die sechs Berner Junioren (Loris Schuler, Joah Vaudan, Jan Lützelschwab, Seraphine Müller, Jil Kislig und Seiya Stathakis) tapfer gegen 11 weitere Clubs gekämpft.

Am Samstagmorgen gingen wir nach einem kurzen Briefing und einem Warm-Up, voller Motivation auf den Platz. Wir spielten bei sehr heissen Temperaturen jeweils über 6 Löcher Matchplay. Unsere zwei Gegner in der Gruppenphase hiessen Rastenmoos und Waldkirch. Wir beendeten die Gruppenphase auf dem zweiten Platz, womit wir uns wegen einem Punkt (trotz der veganen Crackers 😉) nicht fürs Halbfinale qualifizieren konnten.

Nach dem Duschen im Hotel ging es am Abend zurück in den Golfpark, wo uns ein grosszügiges Buffet erwartete. Anschliessend ans Abendessen fand dann endlich das beliebte Nightevent statt. Aus jedem Team durfte sich je ein Spieler an der Nearest to the Pin Challenge versuchen. Leider gelang es Seraphine dieses Jahr nicht, den Leuchtball aufs Green zu spielen, es war bereits sehr dunkel.

Am Sonntagmorgen ging es, wie schon am Samstag, sehr früh los. Kurz vor 7 Uhr auf dem Golfplatz angekommen, fingen wir direkt an uns einzuspielen. Die Spielform „Greensome“ hat uns Spass, sowie auch Challenges bereitet. Seiya & Loris erzielten 31 Nettopunkte, Joah & Jan sowie Jil & Seraphine je 33. Mit einer Summe von 97 Nettopunkten erreichten wir die top 10 und durften uns über zwei Checks im Gesamtwert von CHF 1250.- für die Juniorenkasse freuen.

VIELEN DANK an die Migros für das Sponsoring sowie an den Golfpark Waldkirch und alle Helferinnen und Helfer für die perfekte Organisation und Durchführung des Events.

Unser Team hatte viel Freude und Spass beim Spielen auf dem Platz, sowie beim Spielen im Auto oder im Restaurant 😊.

Ich möchte mich bei Michèle und Jerry fürs Unterstützen, Begleiten und Organisieren bedanken. Es ist immer toll mit euch an solche Turniere zu reisen !! Für mich war es leider das letzte Mal, dass ich mit euch beim MJM dabei sein durfte. Es war jedes Jahr eins meiner Highlights und ich erinnere mich gerne an schöne & lustige Momente zurück 😊.

Merci Team, es het gfägt!

Seraphine Müller

Für das Team und die Junioren