Ein schöner Herbsttag (fast) ohne Regen, dafür mit starkem Westwind, begrüsste die 76 Ladies, Senioren und Junioren/innen. Aufgrund der starken Regenfälle vom Dienstag und Mittwoch waren die unteren Löcher des Platzes etwas matschig und es durfte daher mit Winterrules gespielt werden.
Das PGA 4er-Scramble ist ein interessanter Modus – gewählt wird vom Team der beste Abschlag und von dort spielt jede/r Spieler/in den eigenen Ball bis ins Loch. Die drei besten Scores pro Loch werden gewertet. Dadurch wird das Spiel – im Gegensatz zum „traditionellen“ Scramble – etwas beschleunigt.
Das Turnier in dieser Form – Ladies, Senioren und Junioren gemeinsam – war toll. So konnten wir uns generationenübergreifend besser kennenlernen. In jedem Team spielte, wenn möglich, ein/e Junior/in, ein Senior und eine Lady mit. Ich denke, dass es begrüsst würde, wenn dieses Turnier auch im kommenden Jahr wieder durchgeführt wird. Es hat echt Spass gemacht. :-)
Nach dem feinen Apéro und dem gemütlichen Abendessen folgte die Preisverleihung. Es wurde teilweise hervorragend gespielt!
Teamwertung
1. Rang: Elia Gerber, Esther Reist, Beat Häring und Urs Läng (- 51)
2. Rang: Seraphine Müller, Susane Stettler, Claudine Stüssi und Bernhard Matter (- 41)
3. Rang: Alexander Lys, Fritz Schneeberger, Jürg Hotz und Elisabeth Matter (- 35)
Urs Läng hat übrigens mit 69 Nettopunkten das beste Einzelresultat erzielt!
Nearest2Pin (Loch 9): Seraphine Müller, 1.51 m
Nearest2Pin (Loch 12): Jasmine Vaudan, 2.10 m
Comentarios