Senioren-Freundschaftstreffen Bern-Heidental, 29.6.23

Aktualisiert: 1. Juli 2023

An diesem schwülwarmen Tag nahmen gut 60 Senioren am Turnier teil. Der Golfplatz war in gutem Zustand mit ausgetrockneten, harten Fairways und tadellosen Greens. Das Turnier wurde im Format Fourball Betterball gespielt, bei dem die Spieler in gemischten 2er-Teams antraten. Nur das beste Ergebnis nach jedem Loch wurde in die Team-Wertung aufgenommen. Obwohl der Spielfluss etwas gehemmt war und die hinteren Flights über fünf Stunden unterwegs waren, genossen die Senioren das Spiel.

Nach dem "anstrengenden", aber dennoch vergnüglichen Golfspiel versammelten sie sich zum Apéro und Nachtessen im Restaurant Golfpark Moossee. Trotz einer leichten Verzögerung bei der Verköstigung knüpften die Senioren bei gemütlichem Zusammensein neue Freundschaften und liessen den Tag harmonisch ausklingen. Noch während dem Nachtessen setzte der langersehnte Regen ein, eine Wohltat für die Natur!

In der Bruttowertung gewann Team Peter Meier & Markus Lergier.

In der Nettowertung siegte Team Jürg Maag & Dieter Schürch vor Team Karl Erne & Fritz Dick (fehlt auf dem Bild) und Team Adrian Wernli & Renato Hugi. In der Spezialwertung "Nearest-to-the-Pin" auf Loch 9 ging der Sieg an Walter Brönnimann.

Besten Dank an die Verantwortlichen des Treffens: Präsident Gerd Wälti Heidental und Peter Frieden Captain Stv Bern.