Swiss Golf National U14 Turnier - Sion

Am Samstag 06.07.2024 fand im Golfclub de Sion das Swiss Golf National U14 Turnier statt. Vom Golfclub Bern spielten die Junioren Jil Kislig, Dominic Schenk, Luan Burkhalter, Joah Vaudan und Sophie Howald.

Unsere Junioren haben die Herausforderungen von diesem nicht ganz einfachen, engen Platz erfolgreich gemeistert. Auch das Wetter, welches gewiss besser war als vorhergesagt hatte seine Tücken und machte es den Junioren trotzdem nicht viel einfacher. Trotzallem gab es viele solide Leistungen.

Vom Golfclub Bern überzeugten vorallem Dominc Schenk (+8) und Joah Vaudan (+13). Auch alle anderen haben engagiert gekämpft.

Als alle Flights zurück waren, wurden die Junioren mit einer leckeren Pizza belohnt.

Ein grosses Dankeschön geht an Swiss Golf für die Organisation des Turniers und dem ganzen Team des Golf Club de Sion.

Das nächste Swissgolf U14 National Turnier findet am 10. August 2024 in Sagogn statt.

Sophie Howald

für die GCB Juniors