Die Juniorensektion umfasst ca. 110 Juniorinnen und Junioren, wobei rund 75 davon aktiv und regelmässig in Trainingsgruppen trainieren. Rund 25 davon sind im GCB-Kader oder GCB-Kids-Kader. Einige davon sind zusätzlich im Swiss Golf Kader Bern-Thunersee. Die Juniorensektion kümmert sich gemäss Sektionsreglement hauptsächlich um die Kader und Kids-Kader Junioren und organisiert jährlich mehrere Turniere (über 9 oder 18 Loch), bei denen Kader- und Kids-Kader Junioren zugelassen sind. Zudem wird dafür gesorgt, dass jüngere Spieler bei den U12-Turniere von Erwachsenen begleitet und unterstützt werden, damit sie schnellstmöglich selbständig und fit werden, Turniere auch alleine zu meistern.

​

Weiter bietet die Juniorensektion folgenden Events und Aktivitäten für Kaderjunioren an: Teilnahme an Swiss Golf Turnieren (U12, U14, U18, Junior Tour, CH-Meisterschaften), Teilnahme an Team-Events und Spezial-Turnieren (Migros Junior Major, Migros Junior Team Championship, GCB Junioren Meisterschaften), Frühlingscamp, Sommercamp, Regelkurse, jährlicher Kick-Off und Abschlussevent, Winterfitness u.a.m.

2019-07-12 12.51.25.jpg